EURE FRAGEN - MEINE ANTWORTEN

Hochzeitsfotografie

Wie lange im Voraus müssen wir Dich für unsere Hochzeit buchen? 
Fragt Euren Wunschtermin wenn möglich ein Jahr vor Eurer Hochzeit an.
Durch all den Corona-Wirrwarr gibt es momentan auch noch kurzfristig Termine für 2022.

Wie viel Zeit müssen wir am Hochzeitstag für das Fotoshooting einplanen? 
Am besten etwa eine Stunde – dann kommt auf jeden Fall keine Hektik auf. Beim Brautpaarshooting sollen authentische und emotionale Fotos in ruhiger und entspannter Atmosphäre entstehen können. Wenn ihr besondere Wünsche habt, kann es auch sein, dass wir etwas länger für das Shooting brauchen. Das besprechen wir aber vorab alles in Ruhe.

Was machen wir, wenn es am Hochzeitstag regnet? 
Hey, Regenfotos hat nicht jeder! Auch im Nass kann man tolle Stimmungen für Eure einzigartigen Bilder erzeugen. Damit ihr nach dem Fotoshooting nicht zu tropfnass zurückkommt, habe ich durchsichtige, weiße und dunkle Regenschirme für Euch immer dabei. Sollte es so arg regnen, dass es gar nicht möglich außen zu fotografieren, können wir sehen, ob wir einen tollen Innenraum finden.

Wie viele Fotos bekommen wir insgesamt?
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil jede Hochzeit unterschiedlich ist. Bei einem Fest mit 100 Gästen gibt es für mich natürlich mehr Motive einzufangen als wenn ihr nur im kleinen Kreis feiert. Um Euch trotzdem einen Richtwert an die Hand zu geben: Bei einer Hochzeitsreportage könnt ihr durchschnittlich mit 30 Fotos pro gebuchter Stunde rechnen.

Bearbeitest Du alle Fotos?
Alle Fotos werden im Hinblick auf Helligkeit, Kontrast und Bildausschnitt optimiert.

Paar- und Portraitshootings

Was sollen wir anziehen?
Bitte etwas, in dem ihr Euch wohl fühlt! Neutrale Farben wie Schwarz, Weiß oder Grau gehen immer, gerade im Sommer darf es aber auch etwas bunter oder gemustert sein. Ich berate Euch dazu auch gerne nochmal vor Eurem Shooting.

Welche Locations eignen sich am besten für ein Fotoshooting?
Ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet die Natur… Wald, See, Wiesen… Aber auch urbane Umgebungen haben ihren Reiz. Vom gemütlichen Gässchen in der Altstadt bis zum stylischen Parkhaus gibt’s dort meistens alles. Vielleicht habt ihr Euch an einem besonderen Ort kennengelernt und wollt dort romantische Paarfotos machen? Wenn ihr selbst noch keine genaue Vorstellung habt, welche Location am besten zu Euch passt, suche ich gerne zusammen mit Euch einen passenden Ort aus.

Dürfen wir uns die Fotos nach dem Shooting selbst aussuchen?
Na klar. 1-2 Tage nach unserem Shooting-Termin bekommt ihr eine Vorschau-Online-Galerie. Dort könnt ihr Euch in Ruhe durch die Fotos klicken und die Bilder auswählen, die Euch am besten gefallen und die ich für Euch bearbeiten darf.